Landesmeisterschaften der Mehrkämfer und Mehrkämpferinnen
am 18./19.06.2005 in Rostock

3 Goldmedaillen, 1 Silbermedaille, 1 Bronzemedaille,
Kreisrekorde und persönliche Bestleistungen

Am 18.06 und 19.06.2005 fanden in Rostock die Landesmeisterschaften der Mehrkämfer und Mehrkämpferinnen statt. Der LAV Waren startete mit seinem "Mehrkampfteam 2005", welches aus 6 Aktiven besteht.
Der Jüngste im Bunde war der 12-jährige

Florian Hall,

der im Blockmehrkampf Wurf bei 5 Disziplinen mit 4 persönlichen Bestleistungen und einem Kreisrekord über die Hürdenstrecke am Ende des Wettkampftages verdient seine Silbermedaille in Empfang nehmen konnte.
Bei den jungen Damen erkämpfte sich

Marianne Großer (AK 13)

im Blockwettkampf Sprint/Sprung einen guten vierten Platz, auch sie erzielte beim 60m-Hürdenlauf einen neuen Kreisrekord (11,26sec).

Martin Schmidt,

ein bekannt sehr guter Mittelstreckler, stellte sich in der AK 14 der Herausforderung des Achtkampfes. Mit vier pesönlichen Bestleistungen konnte Martin nach zwei Tagen einen sehr guten dritten Platz belegen.
Die drei noch verbleibenden Athleten des Mehrkampfteams konnte den Medaillenreigen vergolden, sie wurden Landesmeister mit herausragenden Leistungen und viel Kampfgeist.
Bei den Damen der weiblichen Jugend A erreichte

Heike Klahr

vier neue Kreisrekorde und wurde mit 3865 Punkten Landesmeisterin. Besondere Erwähnung sollten die 1,48m im Hochsprung, die 28,16 sec über 200m und die 2:32,58 min über 800m finden.
In der männlichen Jugend B gab es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen

Martin Santowski

und seinem Dauerrivalen Patrick Mewis aus Greifswald.
Erst mit der neunten Disziplin, dem Speerwerfen, konnte Martin seine zwischenzeitlich verlorengegangene Führung zurückerkämpfen und mit einem mutigen 1500m Lauf auch bis zum Schluss behaupten. Grundlage seines Erfolges waren 6 neue persönliche Bestleistungen und ein großartiger Kampfgeist besonders in den Schlussdisziplinen.
Bei der männlichen Jugend A wuchs einmal mehr

Toralf Streblow

über sich hinaus. Während seines Zahnkampfes purzelten die Rekorde nur so reihenweise. 7 persönliche Bestleistungen und 5 Kreisrekorde waren die Basis für ausgezeichnete 6465 Punkte, die gleichzeitig auch Normerfüllung für die Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf bedeuteten. Im Rahmen seines Zehnkamfes erfüllte er auch mit 1,99m im Hochsprung die Norm für die Deutsche Jugend-Meisterschaft. Weitere hervorragende Resultate sind die 11,45sec über 100m, 6,74m im Weitsprung, 50,41 sec über 400m, 2,90 m im Stabhochsprung, 48,05m im Speerwerfen und 4:45,62 min über 1500m. Schade, dass Toralf mit diesem Wettkampf seinen Abschied nahm, denn nach seinem Abitur wird er Anfang Juli zur Bundeswehr gehen und kann so leider seine Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften nicht mehr wahrnehmen.

Herzlichen Glückwunsch allen unseren Teilnehmern

Siegerehrung Zehnkämpfer der männlichen Jugend B
1.Platz - Martin Santowski